TEAM Vertrauen wecken: Wir. Gemeinsam.

Kürzel BGB24-03
Veranstaltungstitel TEAM Vertrauen wecken: Wir. Gemeinsam.
Untertitel Mehr Vertrauen dank salutogener Teamkommunikation

Zielgruppe Führungskräfte aller Ebenen
Alle interessierten Mitarbeitenden
Ausführliche Beschreibung Vertrauen ist die Grundlage für erfolgreiche Zusammenarbeit und für ein gutes gesundes Leben. Besonders wichtig ist es in schweren Zeiten und in Zeiten des Wandels. Interessant ist dabei, dass Vertrauen nicht verordnet oder eingefordert werden kann. Es kann aber geweckt, geschenkt oder verdient werden. Wenn Vertrauen enttäuscht wurde, kommt es einem so vor, als könnte Vertrauen ganz weg sein, nachdem es vorher vollkommen da war. Dann ist es hilfreich, genau hinzuschauen, die Sache differenziert zu betrachten, zum Beispiel mit der Frage : ‚Wie weit möchte ich wem vertrauen, und in welchen Situationen?‘
In diesem Seminar geht es darum den Begriff Vertrauen handhabbar zu machen und mit dem Blick in die Zukunft an eine tragfähige Vertrauensbasis wachsen zu lassen. Sie werden gemeinsam im Team in einem vertrauensvollen Austausch Wege ins Vertrauen finden.
Inhalte der Veranstaltung Eigene Stärken & Talente
Selbstanalyse, Reflexion und Austausch im Team
Informationen - Kursziele … haben Sie verschiede Dimensionen des Vertrauens kennen gelernt und mit gezielten salutogenen Impulsfragen Vertrauen und Selbstvertrauen angeregt.
... werden Sie hilfreiche Aspekte zum Begriff Vertrauen kennen und als Team gestärkt nach Hause gehen.
Beginn des Trainings (Datum) 01.01.2024
Ende des Trainings (Datum) 31.12.2024